Ivanti wird im GigaOm Radar-Report 2024 als Leader im Bereich IT-Asset-Management bezeichnet

Ferner wurde Ivanti in dem Bericht als Outperformer bezeichnet.

SALT LAKE CITY — 16. Mai 2024 —

Ivanti, das Technologieunternehmen, das die Barrieren zwischen IT und Sicherheit abbaut, damit Everywhere Work (Arbeiten von jedem Ort) erfolgreich ist, wurde im GigaOm Radar 2024 für IT-Asset-Management (ITAM) als Leader und Outperformer bezeichnet. GigaOm erstellt Radar-Reports, um die wichtigsten Anbieter in einem bestimmten Markt zu vergleichen und Unternehmen bei der Bewertung und Auswahl der Anbieter zu unterstützen.

Dies ist das erste Jahr, in dem GigaOm den ITAM-Bereich im Rahmen seiner wesentlichen Kriterien und Radar-Reports bewertet. In diesem GigaOm Radar-Report werden 18 der führenden ITAM-Lösungen untersucht und die Angebote anhand der Fähigkeiten (Grundfunktionen, Schlüsselfunktionen und neuen Funktionen) und nicht-funktionalen Anforderungen (Geschäftskriterien) miteinander verglichen.

Aus dem Report geht Folgendes hervor: „Ivanti befindet sich im Quadranten Innovation/Feature Play des Radars und ist aufgrund vieler zukunftsorientierter Aspekte seines Funktionssets und seiner Pläne für die Zukunft ein Outperformer. Das Unternehmen ist ein Leader, weil es in allen von uns bewerteten Entscheidungskriterien hohe Werte erzielt. Einige Highlights sind die Entwicklung hin zur Integration von künstlicher Intelligenz in seine Lösungen seit mehr als drei Jahren und seine Vision, Nachhaltigkeit als Bestandteil von ITAM zu behandeln. Beide Bereiche erhöhen den Wert des Unternehmens im Vergleich zu anderen ITAM-Anbietern. Ivanti wächst durch Akquisitionen und die Integration von Lösungen in eine Plattform und wird sich in zukünftigen Iterationen dieses Reports wahrscheinlich mehr in Richtung eines Platform Play bewegen.”

Ivanti Neurons für ITAM ermöglicht es Usern, IT-Assets während ihres gesamten Lebenszyklus effektiv zu verwalten. Mit einem breiten Spektrum an Funktionen, darunter Kostentracking, Vertragsverwaltung  und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, bietet diese Lösung umfassende Unterstützung für das IT-Asset-Management. Die User können Workflows flexibel an ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen oder bereits vorhandene Prozesse nutzen. Diese Anpassungsfähigkeit stellt sicher, dass die Lösung nahtlos in bestehende IT-Umgebungen und Workflows integriert werden kann und somit einfach zu implementieren und benutzerfreundlich ist.

„Wir freuen uns sehr, im GigaOm Radar Report für ITAM als Leader und Outperformer anerkannt zu werden”, sagt Dr. Srinivas Mukkamala, Chief Product Officer von Ivanti. „ITAM ist das Rückgrat eines sicheren und effizienten digitalen Arbeitsplatzes. Es ermöglicht Unternehmen, das volle Potenzial ihrer IT-Ressourcen auszuschöpfen und gleichzeitig die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten sowie Risiken zu minimieren. Wir werden auch weiterhin unser Lösungsangebot innovativ gestalten und ausbauen, um unseren Kunden umfassende Lösungen zu bieten, die ihnen zu beispiellosem Erfolg verhelfen.

Klicken Sie hier, um mehr über Ivanti Neurons für ITAM zu erfahren, eine Demo oder kostenlose Testversion anzufordern. Den Report können Sie hier kostenlos herunterladen.

Ivanti baut die Barrieren zwischen IT und Sicherheit ab, damit Everywhere Work erfolgreich ist. Ivanti hat die erste eigens entwickelte Technologieplattform für CIOs und CISOs geschaffen, die IT- und Sicherheitsteams umfassende Softwarelösungen bietet. Diese skalieren mit den Anforderungen ihrer Unternehmen, um die Erfahrungen der Mitarbeitenden zu ermöglichen, zu sichern und zu verbessern. Die Ivanti-Plattform wird von Ivanti Neurons betrieben – einer intelligenten, Cloud-fähigen Hyper-Automatisierungsebene, durch die wir proaktive Heilung und eine benutzerfreundliche Sicherheit unternehmensweit ermöglichen und den Usern eine angenehme Erfahrung bieten können. Mehr als 40.000 Kunden, darunter 85 der Fortune-100-Unternehmen, haben sich für Ivanti entschieden, um die Herausforderungen mit den eigenen End-to-End-Lösungen zu meistern. Unser Ziel bei Ivanti ist, ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Meinungen gehört, respektiert und geschätzt werden. Und wir setzen uns für eine nachhaltigere Zukunft für unsere Kunden, Partner, Mitarbeitenden und unseren Planeten ein. Weitere Informationen finden Sie unter www.ivanti.com und folgen Sie @GoIvanti.

Press Contact